Team der HypnoseSchulen-Deutschland

Hypnose ist Vertrauenssache

Berufsweg / Bildungshintergrund / Kompetenzen

Nach dem Abitur schlossen sich die Studienjahre, hauptsächlich im Bereich Pädagogik, Sport und den Sozialwissenschaften an. Diese sorgten für ein solides Fundament. Es folgten die Ausbildungen zum Masseur und Physiotherapeuten.

Über 22 Jahre Lehrtätigkeit in der Ausbildung von Physiotherapeuten. Über 20 Jahre diverse Seminare in Fortbildungsinstituten der Erwachsenenbildung runden das Bild ab.

Persönliches

Ich wurde 1958 in Mesum (jetzt Rheine) geboren und bin dort aufgewachsen. Die Studienjahre verbrachte ich in Bamberg, Münster und Berlin (West). Seit 1990 lebe ich in einer der lebenswertesten Städte der Erde – Münster. Die Faszination der Veränderungen und Erfahrungen, die Hypnose möglich macht, inspiriert mein Leben täglich neu. Unterrichten bereichert mein Leben. Die Faszination Hypnose lehren zu dürfen erfüllt mein Herz mit Freude.

Arbeitsweise

Engagiert, analytisch, multimedial, viel Praxis… auf den Punkt gebracht!


Inhaber HS-D

Inhaber HS-D

Ottmar Sievers
INTERNATIONALNATIONAL
Certified InstructorNational Guild of Hypnotists – USAHypnotiseurTMI
Certified HypnotistNational Guild of Hypnotists – USAHypnose MasterTMI
Hypnosis Mastery TechniquesNational Guild of Hypnotists – USAHypnose Master – HypnoanalyseTMI
Certified Instructor TrainingAmerican School of Clinical Hypnosis – USASporthypnoseTMI
Certified HypnotherapistAmerican Board of Hypnotherapy – USAHypnose-CoachTMI
Practitioner of Neurolinguistic Programming – NLPNational Federation of Neurolinguistic Programming – USAKinder- & Eltern-CoachFRI
Master of Neurolinguistic Programming – NLPNational Federation of Neurolinguistic Programming – USAHypnose-CoachHP
AUSBILDUNGENAUSBILDUNGEN
GesprächstherapeutTMIReinkarnationstherapieTMI
VerhaltenstherapeutTMISuperLearning – Master-FortbildungTMI
Paarberater /-therapeutTMIForschung-FrequenzinduktionTMI
Th. von Ängsten & Phobien — HypnoseTMIFamilien- & SystemaufstellungenJörg Pantel
Schmerzth. & Analgesie mit HypnoseTMIHypnosystemik – Master-FortbildungTMI
Traumatherapie mit HypnoseTMIHypnose & Gehirn – Master-FortbildungTMI
Sexualtherapie – Master-FortbildungTMIParapsychologieTMI
EMDR – Eye Movement Desensitization and ReprocessingTMIHypnocoachDVH
Ausbildungsleiterin in Düsseldorf

Ausbildungsleiterin in Düsseldorf

Birgit Matthäus

Hypnose veränderte mein Leben

Berufsweg / Bildungshintergrund / Kompetenzen

Nach dem Fachabitur folgte zunächst einmal eine kaufmännische und sprachliche Ausbildung. Im Anschluss arbeitete ich einige Jahre sehr erfolgreich in diesem Bereich. Aber bereits schnell entwickelte sich ein bedeutend tieferes Interesse für alternative Lebensweisen. Auf meinem langjährigen Weg gelangte ich über Yoga und Meditation (Kontemplation) schließlich zur Hypnose. Die Erfahrungen, die ich durch einige Hypnosesitzungen erfuhr, bewegten mich dazu, selber die Ausbildung zum Certified Hypnotist zu machen.

Persönliches

Ich genieße meine Familie und Freunde, draußen zu sein in der Natur, zu gärtnern, Yoga, schwimmen und Schneeschuhwandern in den Bergen. Außerdem liebe ich die Begegnung mit Menschen und setze mich begeistert dafür ein, etwas zu bewegen.

Arbeitsweise

Aus dem Herzen, intuitiv und kreativ… gerne im Team!


HYPNOSE-ZERTIFIZIERUNGENHYPNOSE-ZERTIFIZIERUNGEN
Certified HypnotistNational Guild of HypnotistsReinkarnation/Regression/ProgressionHypnoseSchulen-Deutschland
Hypnose-MasterHypnoseSchulen-DeutschlandKinderhypnose- & Eltern-CoachHypnoseSchulen-Deutschland
SuperLearningHypnoseSchulen-DeutschlandHypnose-CoachingHypnoseSchulen-Deutschland
HypnotiseurinHypnoseSchulen-DeutschlandSporthypnose & Mentales TrainingHypnoseSchulen-Deutschland

Hypnose geht tief

Berufsweg / Bildungshintergrund / Kompetenzen

Nach dem Abitur arbeitete ich ein Jahr in der Behindertenhilfe bis zum Beginn meines Psychologiestudiums. Nachdem ich meinen Bachelor in Psychologie Anfang 2015 abschloss, begann ich nahtlos den Master in klinischer Psychologie mit dem besonderen Schwerpunkt auf positiver Psychologie. Zeitgleich zum Master bildete ich mich im Bereich Hypnose weiter fort, um meinen psychologischen Werkzeugkasten zu erweitern. Ab November folgt die langersehnte Psychotherapeuten Ausbildung mit Approbation in Tiefenpsychologie.

Persönliches

Bereits in jungen Jahren merkte ich ein großes Interesse dafür, Menschen durch Krisen zu begleiten und dabei zu unterstützen das Leben lebenswerter zu machen. Über den Tellerrand zu schauen und eklektisch zu arbeiten, ist mir sehr wichtig. Das bedeutet, ein Problem nicht nur aus einer Perspektive (Therapierichtung) zu betrachten, sondern verschiedene Blickwinkel einzunehmen, um ein ganzheitliches Bild zu bekommen. Meinen Fokus richte ich dabei zum einen auf das Verständnis unterbewusster Prozesse und gleichzeitig darauf positive Veränderungen hervorzurufen.

Arbeitsweise

Analytisch, empathisch, eklektisch, humorvoll, kreativ, positiv, problem- und lösungsorientiert!


Ausbildungsleiterin in Dortmund

Ausbildungsleiterin in Dortmund

Lillith Schnitzler
PSYCHOLOGIE
Bachelor of Science in PsychologieUniversity of Twente
Master of Science (voraussichtlich Ende 2017)University of Twente
HYPNOSE-ZERTIFIZIERUNGENAUSBILDUNGEN
Certified HypnotistNational Guild of HypnotistsPositive PsychologieHypnoseSchulen-Deutschland
Hypnose-MasterHypnoseSchulen-DeutschlandGesprächstherapieHypnoseSchulen-Deutschland
HypnotiseurinHypnoseSchulen-DeutschlandVerhaltenstherapieHypnoseSchulen-Deutschland
SuperLearningHypnoseSchulen-DeutschlandSystemische Therapie – FamilienaufstellungHypnoseSchulen-Deutschland
Reinkarnation – Regression – ProgressionHypnoseSchulen-Deutschland
Hypnose-CoachingHypnoseSchulen-Deutschland
Ausbildungsleiterin in Berlin & Dresden

Ausbildungsleiterin in Berlin & Dresden

Ute Tenner

Hypnose ist einfach wunderbar

Berufsweg / Bildungshintergrund / Kompetenzen

1991 schloss ich erfolgreich mein Studium der Agrarwissenschaften in Zwickau ab. Später folgte die Ausbildung zur Physiotherapeutin. Außerhalb der Hypnose fanden weitere Therapieformen mein Interesse, so z.B.:
•Systhemische Familientherapie •Craniosacrale Therapie •Somato-Emotionale Entspannung •Therapeutisches Gespräch

Persönliches

1968 wurde ich in Meißen geboren und wuchs in der Nähe der Stadt auf. Die Möglichkeiten der Hypnose beeindruckten mich so tief, dass ich entschloss mich in diesem Bereich intensiv fortzubilden. So entstand meine Hypnose-Praxis-Meißen und die Lehrtätigkeit an den HypnoseSchulen-Deutschland. Als Ausbildungsleiterin stehe ich Ihnen in Berlin und Dresden mit Rat und Tat zur Seite.

Arbeitsweise

Empathisch, mit Humor… Herz… und Verstand!

HYPNOSE-ZERTIFIZIERUNGENHYPNOSE-ZERTIFIZIERUNGEN
Certified HypnotistNational Guild of HypnotistsReinkarnation – Regression – ProgressionHypnoseSchulen-Deutschland
Hypnose-MasterHypnoseSchulen-DeutschlandKinderhypnose- & Eltern-CoachHypnoseSchulen-Deutschland
HypnotiseurinHypnoseSchulen-DeutschlandSporthypnose & Mentales TrainingHypnoseSchulen-Deutschland
Hypnotische SchmerzreduktionHypnoseSchulen-DeutschlandHypnose-CoachingHypnoseSchulen-Deutschland
HypnoBirthing

Heilpraktiker — Hypnose und Familienstellen

Berufsweg / Bildungshintergrund / Kompetenzen

Seit 1986 arbeite ich in eigener Praxis als Heilpraktiker. Meine ursprünglichen Therapien, u.a. Klassische Homöopathie und Bach –Blüten, ergänze ich sehr erfolgreich seit 1996 mit der Methode des Familienstellens.

In der Hypnosearbeit habe ich eine äußerst  bereichernde Erweiterung der Systemischen Aufstellungen gefunden und auch umgekehrt.

Persönliches

Geboren 1958 in Ahlen siedelte ich nach dem Abitur nach Münster um, studierte dort zunächst Jura.

Die vielfältigen Möglichkeiten der Hypnose faszinieren mich täglich aufs Neue. Zudem durfte ich persönlich in starkem Maße von den Wirkungen der Hypnose bei Ottmar profitieren.

Arbeitsweise

Lösungsorientiert, mit Intuition und Einfühlungsvermögen


Ausbildungsleiter in Hamburg

Ausbildungsleiter in Hamburg

Jörg Pantel
HYPNOSE-ZERTIFIZIERUNGENZUSATZ-AUSBILDUNGEN
Certified HypnotistNational Guild of HypnotistsHeilpraktikerHeilkunde ohne ärztliche Bestallung
Hypnose-MasterHypnoseSchulen-DeutschlandAusbilderFamilien- & Systemaufstellungen
HypnotiseurHypnoseSchulen-Deutschland
Traumatherapie mit HypnoseHypnoseSchulen-Deutschland
Hypnotische SchmerztherapieHypnoseSchulen-Deutschland
Reinkarnation – Regression – ProgressionHypnoseSchulen-Deutschland
HypnosystemikHypnoseSchulen-Deutschland
Ausbildungsleiter in Lenzkirch / Freiburg

Ausbildungsleiter in Lenzkirch / Freiburg

Christian Trippler

Heilpraktiker mit tiefen Hypnoseerfahrungen

Berufsweg / Bildungshintergrund / Kompetenzen

Nach dem Abitur absolvierte ich die Ausbildung zum Physiotherapeuten. Es folgten Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung, arbeitsmedizinische Betreuung und insbesondere die Betreuung von Sportlern — sowohl Einzelbetreuung als auch im Team.

Nach erfolgreicher HP-Prüfung, erlernte ich die Hypnose, ein optimales Werkzeug um sowohl psychische als auch somatische bzw. psychosomatische  Anteile zu „befrieden“.

Persönliches

Ich wurde 1970 in Ronsdorf geboren. Meine PT Ausbildung führte mich nach Münster, wo ich 21 Jahre gerne lebte.

Mein Herz und Seele hingen seit frühester Kindheit am Schwarzwald und so zog ich Ende 2013 nach Saig, in die Nähe Freiburgs.

Arbeitsweise

Intuitiv, lösungsorientiert, konsequent und in Resonanz mit den Patienten


HYPNOSE-ZERTIFIZIERUNGENZUSATZ-AUSBILDUNGEN
Certified HypnotistNational Guild of HypnotistsHeilpraktikerHeilkunde ohne ärztliche Bestallung
Hypnose-MasterHypnoseSchulen-Deutschland
HypnotiseurHypnoseSchulen-Deutschland
Hypnotische SchmerztherapieHypnoseSchulen-Deutschland
Reinkarnation – Regression – ProgressionHypnoseSchulen-Deutschland
Sporthypnose & Mentales TrainingHypnoseSchulen-Deutschland

Hypnose bringt Veränderung

Berufsweg / Bildungshintergrund / Kompetenzen

Nach 19 jähriger Tätigkeit in der Werbung, entschied ich mich für die Sport- und Gesundheitsbranche.

Seit über 10 Jahren als Fitness- und Personalcoach, erfahre ich viel von Menschen mit den unterschiedlichsten Problematiken. Um nicht nur muskulär, sondern auch tiefgreifender helfen zu können, machte ich die Ausbildung zum Hypnotherapist der National Guild of Hypnotists und Hypnose Master der HypnoseSchulen-Deutschland.

Persönliches

1966 wurde ich in Recklinghausen geboren und wuchs in der Stadt auf. Die Begeisterung für Musik fließt in den Bereich der Hypnose und der Produktion von Trance fördernden CD´s, sowie die Forschung im Bereich der Frequenz-Induktionen ein. So entstand meine Praxis Hypnose-NRW und die Lehrtätigkeit an den HypnoseSchulen-Deutschland. Mit großer Freude an der Hypnosearbeit und als Ausbilder im Standort Köln bin ich immer wieder gespannt auf das Morgen.

Arbeitsweise

Analytisch, Empathisch, Kreativ


Ausbildungsleiter in Köln

Ausbildungsleiter in Köln

Wolfgang Schäpertöns
HYPNOSE-ZERTIFIZIERUNGENHYPNOSE-ZERTIFIZIERUNGEN
Certified HypnotistNational Guild of HypnotistsReinkarnation – Regression – ProgressionHypnoseSchulen-Deutschland
Hypnose-MasterHypnoseSchulen-DeutschlandAudio FilesHypnoseSchulen-Deutschland
HypnotiseurHypnoseSchulen-DeutschlandSporthypnose & Mentales TrainingHypnoseSchulen-Deutschland
SuperLearningHypnoseSchulen-DeutschlandHypnose-CoachingHypnoseSchulen-Deutschland
Management Trainer & Coach

Management Trainer & Coach

Michael Dilger

Management Trainer und Coach

Berufsweg / Bildungshintergrund / Kompetenzen

Studium: Geschichte, Politik, Sport. Berufsstart: Führungskraft und Betriebsleiter in europaweit operierenden Gastronomiekonzernen. Seit 1994 als selbständiger Trainer und Coach für Unternehmen in unterschiedlichen Branchen tätig.

Schwerpunkte: Kundenorientierung, Führung, Team- und Einzel-Coaching, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Selbstführung

Persönliches

1959 in Biberach/ Oberschwaben geboren. Spreche, wie es sich für einen Schwaben gehört, ein Hochdeutsch mit süddeutschem Klang. Frau und Mann können mich trotzdem verstehen.

Arbeitsweise

Gespür für die Situation, gleichzeitig strukturiert und zielorientiert